Thüringer Tennisverband e.V.
Aktuelles
13.09.2017

14. offenes TTV-Jüngstenturnier

Das 14. offene TTV-Jüngstenturnier wurde am vergangenen Samstag auf der Anlage des Erfurter Tennis-Club Rot-Weiß ausgetragen. Als Gast begrüßte der 1. Vizepräsident des TTV e.V. Falko Gebhardt die DTB-Bundestrainerin und ehemalige Weltklassespielerin Claudia Kohde-Kilsch. Mit einer Rekordbeteiligung von 39 teilnehmenden Kindern war die 14. Auflage des Turniers ein voller Erfolg.


Auf den sechs Tennisplätzen des Erfurter TC Rot-Weiß herrschte ab 9 Uhr morgens reges Treiben. Wie üblich wurde mit dem Athletikwettbewerb begonnen. Hier wurde in drei Altersklassen gewertet. Folgende Kinder sicherten sich die Podestplätze:


Jahrgänge 2010/2011:
1. Platz - Maximilian Wien (USV Jena)
2. Platz - Mathilda Klee (Erfurter TC RW)
3. Platz - Luise Rulofs (USV Jena)


Jahrgänge 2008/2009:
1. Platz - Vincent Bergmann (Erfurter TC RW)
2. Platz - Paul Giessler (Erfurter TC RW)
3. Platz - Paulina Bube (TC BW Eisenach)


Jahrgänge 2006/2007:
1. Platz - Francis Gniechwitz (Erfurter TC RW)
2. Platz - Elina Meisel (Erfurter TC RW)
3. Platz - Lara Heinrich (Erfurter TC RW)


Anschließend wurde der Tenniswettbewerb ausgetragen. Wie bereits bei den beiden letzten Jüngstenturnieren konnten sich die Kinder zusammen mit Trainern und Eltern frei vom Jahrgang für eine der drei Feldgrößen entscheiden. So wurde wieder vielen Turnieranfängern eine Teilnahme ermöglicht. Durch Gruppenspiele in der Vorrunde, sowie Platzierungsspiele in der Endrunde bestritten alle Kinder unabhängig von ihren Ergebnissen vier bis fünf Matches. Am Ende belegten folgende Kinder die vordersten Plätze:


Kleinfeld-Konkurrenz:
1. Platz - Maximilian Wien (USV Jena)
2. Platz - Greta Lieser (Erfurter TC RW)
3. Platz - Constantin Bube (TC BW Eisenach)


Midcourt-Konkurrenz:
1. Platz - Philipp Camara (Erfurter TC RW)
2. Platz - Vincent Bergmann (Erfurter TC RW)
3. Platz - Tim Mückley (Erfurter TC RW)


Großfeld-Konkurrenz:
1. Platz - Fiete Lorenz (TC Weimar 1912)
2. Platz - Simon Minalga (Erfurter TC RW)
3. Platz - Lara Heinrich (Erfurter TC RW)


Zur Siegerehrung durften alle Sieger und Platzierten Pokale, Medaillen, Urkunden und vielfältige Sachpreise entgegennehmen. Wir freuen uns darauf viele Kinder zum 15. offenen TTV-Jüngstenturnier am 09.12.2017 im LLZ Weimar wieder begrüßen zu dürfen.


Der Erfurter Tennis-Club Rot-Weiß bewies sich wiederholt als starker und engagierter Ausrichter des TTV-Jüngstenturniers. Der TTV e.V. bedankt sich für die sehr guten Rahmenbedingungen und für allein 24 Anmeldungen des ausrichtenden Vereins.


Unser Dank gilt ebenso Frau Kohde-Kilsch für die Unterstützung und das Interesse an der Veranstaltung. Wir blicken einer guten Zusammenarbeit mit der DTB-Bundestrainerin entgegen.


Alle Tennis-Ergebnisse


Pressemitteilung des Deutschen Tennis-Bundes e.V.









« weitere aktuelle Meldungen

Am Rothenbaum