TTV >

 Corona-Verschärfungen betreffen auch den Sport: 2G Plus innen

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Thüringer Kabinett hat am 23. November nochmals Verschärfungen beschlossen – diese betreffen auch den Sport. Nach der gestern erfolgten Zustimmung durch den Landtag steht nun aus, dass das TMBJS diese umsetzt und die Verordnung für den Sport entsprechend anpasst. Dies soll nach Informationen des Landessportbundes Thüringen e.V. am heutigen Donnerstag, spätestens am Freitag, 26. November, erfolgen. Sobald uns die angepasste Allgemeinverfügung für den organisierten Sportbetrieb vorliegt, informieren wir darüber! Bis dahin gelten die “2G“-Regelungen für den Erwachsenensport sowie die “3G”-Regelungen für Kinder- und Jugendliche und die “3G Plus”-Ausnahmeregelungen.

Nach jetzigem Stand soll dann “2G” für Erwachsene im organisierten Trainings- und Wettkampbetrieb im Freien und “2G Plus” im Innenbereich gelten. Die bisherigen Ausnahmen für den Kinder- und Jugendsport sowie Kader-, Profi- und Berufssportler sollen bestehen bleiben. Noch nicht konkret geklärt ist etwa: Welche Tests “2G Plus” beinhalt, was für Ausnahmen für Übungsleiter im Nachwuchsbereich gelten (bisher “3G Plus”).

Sobald Details und die Verordnung vorliegen, informieren wir Sie darüber.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre TTV-Geschäftsstelle

Zurück zur Nachrichtenübersicht