TTV >

 TTV-Vorstandsturnier beim TC 1990 Apolda e.V.

Auf Wunsch der teilnehmenden Vorstände im vergangenen Jahr fand auch 2023 das Vorstandsturnier des TTV wieder im Spätsommer unter freiem Himmel statt. Bei bestem Tenniswetter fanden sich am Sonntag, 10.09.2023 Vertreter von fünf TTV-Mitgliedsvereinen mit dem TTV-Präsidium und der TTV-Geschäftsstelle auf der Tennisanlage des TC Apolda 1990 e.V. ein.

Das TTV-Präsidium informierte zu Beginn über aktuelle Geschehen und Themen, die auch auf reges Interesse und Diskussionsbeiträge der Teilnehmer trafen. Besonders angeregt fand der Austausch in Anbetracht geplanter Sanierungen und Weiterentwicklungen der Sportanlagen und Tennisplätze auf den Tennisanlagen Thüringens statt.

Anschließend wurde dann in gemischten und wechselnden Doppeln ausgiebig um den Tagessieg gekämpft. Turniersiegerin wurde Antonia Stachelroth (1. Platz, TC Apolda 1990 e.V.), die seit 01. September ein Freiwilliges Soziales Jahr beim TTV absolviert, vor Holger Tittelbach (2. Platz, USV Jena e.V.), TTV-Geschäftsstellenmitarbeiterin Christine Junge-Ilges (3. Platz, Erfurter TC RW e.V.), Christina Suchlich (3. Platz, Racket Sports Jena e.V.) und Peter Jochmann (3. Platz, ETC Victoria Jena e.V.), vgl. anliegende Fotos.

Trotz der in diesem Jahr etwas geringeren Teilnehmerzahl waren sich alle einig das Turnier in dieser Form auch 2024 wieder durchzuführen um in diesem Rahmen die Möglichkeit zum Gedanken- und Informationsaustausch und gemütlichen Beisammensein inklusive Tennisspiel zu haben.

Der TTV bedankt sich bei allen teilnehmenden Vereinsvertretern sowie dem TC 1990 Apolda e.V. für die Zurverfügungstellung seiner Tennisanlage.

v.l.n.r.: Peter Jochamnn, Christina Suchlich, Christine Junge-Ilges, Antonia Stachelroth und Holger Tittelbach

Zur Freude der Teilnehmer gab es am Ende des TTV-Vorstandsturniers noch ein 1-Satz-Match der Trainer Sören Werner und Konradin Suchlich gegen die Kaderspielerinnen Antonia Stachelroth und Christine Junge-Ilges, das die Trainer am Ende (noch) knapp mit 6:4 für sich entscheiden konnten.
Zurück zur Nachrichtenübersicht