TTV >

 Daniel Vita gewinnt 5. Thüringer LK-Meisterschaft für LK 14-25

Daniel Vita vom TC Optimus Erfurt hat am Sonntag die gleichzeitig mit der Landesmeisterschaft der Damen und Herren ausgetragene 5. Thüringer LK-Meisterschaft für LK 14-25 gewonnen. Auf der Anlage des Erfurter TC Rot-Weiß setzte sich der mit der besten LK (14,1) gemeldete Daniel Vita im Finale gegen Philipp Rockstroh vom TC Weimar 1912 (14,2) mit 6:1, 6:3 durch. Zuvor hatte er im Halbfinale Lennard Rudolph vom TC BW Eisenach 1920 klar mit 6:0, 6:0 bezwungen. Philipp Rockstroh war durch einen 6:4, 6:1-Erfolg über Thomas Süße vom 1. TC Saalfeld ins Endspiel eingezogen.

Insgesamt hatten 12 Männer für das zweitägige Turnier gemeldet. Die Damen-Konkurrenz konnte auf Grund zu weniger Meldungen nicht ausgetragen werden.

Bericht: Knut-Michael Meisel (TTV-Referent für Öffentlichkeitsarbeit)

Ergebnisse LK 14-25

Zurück zur Nachrichtenübersicht