TTV >

 Filip Cernak ist Thüringer Hallenlandesmeister U12

Am Wochenende wurden die Thüringer Hallenlandesmeisterschaften U12 im Landesleistungszentrum Weimar ausgetragen. Während bei den Jungen ein volles 16er Feld besetzt werden konnte und somit die maximale Teilnehmerzahl erreicht wurde, musste die Mädchen-Konkurrenz aufgrund von zu wenigen Meldungen abgesagt werden.

Im Hauptfeld spielten sich die vier gesetzten Sportler souverän in das Halbfinale. Dort schlug Favorit Filip Cernak (TC Ruhla 92) Nils Herrmann mit 6:0 6:0. Deutlich enger ging es im zweiten Halbfinale zu. Hannes Knechtel (TC Altenburg) und der ein Jahr jüngere Raphael Konschak (TC SG Nordhausen) leisteten sich einen Schlagabtausch auf Augenhöhe, den Raphael mit 10:7 im Match-Tiebreak für sich entschied. Im Finale konnte Raphael dem topgesetzten Filip die ersten Spiele im Turnier abnehmen, musste sich am Ende jedoch auch mit 1:6 2:6 geschlagen geben. Filip gewinnt den Hallenlandesmeistertitel der Altersklasse U12 in souveräner Manier und gibt im Turnierverlauf nur drei Spiele ab. Herzlichen Glückwunsch!

v.l.n.r.: Raphael Konschak und Filip Cernak

Die Nebenrunde gewann Till Süße (SG Saalfeld-Bad Blankenburg) im Finale gegen Johann Kneist (TC Erfurt 93) mit 6:2 6:3.

Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten der Hallenlandesmeisterschaften U12 und bedanken uns bei dem Oberschiedsrichter Maxim Vorwerg für die besonnene und souveräne Leitung der Meisterschaften.

Turnierhinweis:
Samstag, 19.03.2022 37. offenes TTV-Jüngstenturnier im LLZ Weimar
Großfeld (stage green), Midcourt (stage orange), Kleinfeld (stage red)
Anmeldung und Informationen HIER

Zurück zur Nachrichtenübersicht