TTV >

 Annika Meisel und Nikita Brehm sind die neuen Thüringer Hallenlandesmeister der U18

Am vergangenen Wochenende krönten sich bei den Thüringer Hallenlandesmeisterschaften der U18 im Landesleistungszentrum Weimar Annika Meisel (Erfurter TC RW) und Nikita Brehm (Erfurter TC RW) zu den neuen Thüringer Hallenlandesmeistern der Altersklasse U18. Beide setzten sich in quantitativ und qualitativ erfreulich gut besetzten 16er-Feldern durch.

Annika Meisel untermauerte ihre Favoritenrolle in überzeugender und souveräner Manier. In drei Matches gab sie auf dem Weg zum Titel insgesamt lediglich drei Spiele ab. Im Finale setzte sie sich nach einem umkämpften Start mit 6:2 6:0 gegen ihre Vereinskollegin Lara Heinrich (Erfurter TC RW) durch. Lara buchte ihren Finaleinzug nach einem 6:0 7:6 Erfolg über die erst 14-jährige Marieke Hesse (USV Jena), die damit dritte wurde. Rio List (Erfurter TC RW) belegte den weiteren dritten Platz. Die Nebenrunde gewann Filia Mohring (USV Jena).

v.l.n.r.: Henry Rahn, Maxim Vorwerg (OSR), Filia Mohring, Marieke Hesse, Rio List, Lara Heinrich, Claudia Blechschmidt (Vizepräsidentin Sport) und Annika Meisel

In der männlichen Konkurrenz kam es schon im Viertelfinale zum Aufeinandertreffe des topgesetzten und späteren Titelträgers Nikita Brehm (Erfurter TC RW) mit dem mitfavorisierten Maddox Schrickel (TC Ruhla 92). Nikita behielt mit 6:4 6:4 knapp die Oberhand und zog in das Halbfinale ein in dem er mit Theo Möller (Erfurter TC RW) dem nächsten starken Widersacher gegenüberstand. Nach langem Kampf konnte Nikita mit 4:6 7:6 10:8 in das Finale einziehen. Auch das Halbfinale der unteren Hälfte des Tableaus war ähnlich eng und umkämpft. Jakob Hoberg (Erfurter TC RW) stand Filip Cernak (TC Ruhla 92) gegenüber. Mit 6:4 6:4 konnte Jakob knapp das Feld als Sieger verlassen. Filip und Theo wurden starke Dritte der Thüringer Hallenlandesmeisterschaften. Die Nebenrunde gewann Vincent Rohrberg (USV Jena).

v.l.n.r.: Henry Rahn, Maxim Vorwerg (OSR), Jakob Hoberg, Nikita Brehm und Claudia Blechschmidt (Vizepräsidentin Sport)

Der TTV dankt dem Oberschiedsrichter Maxim Vorwerg für die gewohnt umsichtige Leitung der Meisterschaften sowie allen Sportlerinnen, Sportlern und Gästen für die Teilnahme und den Besuch der Thüringer Hallenlandesmeisterschaften der U18.

Ergebnisse:
U18 weiblich Hauptfeld
U18 weiblich Nebenrunde
U18 männlich Hauptfeld
U18 männlich Nebenrunde

Zurück zur Nachrichtenübersicht