TTV >

 Aktuelles

Große Spiele 2024 Mittwoch, 03.01.2024  | Allgemein, Sport, Termine Sehr geehrte Damen und Herren,  der Thüringer Tennis-Verband e.V. (TTV) möchte den aktiven Sportlern im Jahr 2024 erneut die Möglichkeit anbieten, an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Verbände (Große…

Sehr geehrte Damen und Herren, 

der Thüringer Tennis-Verband e.V. (TTV) möchte den aktiven Sportlern im Jahr 2024 erneut die Möglichkeit anbieten, an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Verbände (Große Spiele) in den Altersklassen (Da/He 30, Da/He 40, Da/He 50, Da/He 60 und Da/He 70) teilzunehmen. 

Wer Interesse hat, auf eigener Kostenbasis eine Mannschaft und Mannschaftskapitän zu organisieren, der melde sich bitte bis 21.01.2024 bei unserer TTV-Referentin für Seniorentennis Nancy Stachelroth

Mit freundlichen Grüßen

Ihre TTV -Geschäftsstelle 

Weihnachtsgruß Freitag, 22.12.2023  | Allgemein Sehr geehrte Damen und Herren,der Thüringer Tennis-Verband e.V. (TTV) wünscht Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr. Bleiben Sie gesund!Wulf Danker,…

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Thüringer Tennis-Verband e.V. (TTV) wünscht Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr. Bleiben Sie gesund!

Wulf Danker, Dr. Sebastian Projahn und Claudia Blechschmidt für das Präsidium sowie Geschäftsführer und Mitarbeiter der Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle des TTV bleibt vom 23.12.2023 bis 01.01.2024 unbesetzt und ist ab dem 02.01.2024 wieder für Sie erreichbar.

Der Thüringer Tennis-Verband e.V. trauert um Reinhard Schiebold Freitag, 22.12.2023  | Allgemein, Verband Der Thüringer Tennis-Verband e.V. trauert um seinen früheren Kassenprüfer Reinhard Schiebold, der im Alter von 78 Jahren verstorben ist. Reinhard Schiebold war viele Jahre Vereinsvorsitzender des Tennisclubs Rot-Weiß…

Der Thüringer Tennis-Verband e.V. trauert um seinen früheren Kassenprüfer Reinhard Schiebold, der im Alter von 78 Jahren verstorben ist.

Reinhard Schiebold war viele Jahre Vereinsvorsitzender des Tennisclubs Rot-Weiß 1967 Rudolstadt e.V. und engagierte sich zudem langjährig als Kassenprüfer im Thüringer Tennis-Verband e.V.

Reinhard Schiebold hat sich jahrzehntelang stark für den Tennissport in seiner Heimat engagiert. Für seine Verdienste um den Tennissport in Thüringen erhielt Reinhard Schiebold 2017 die Ehrennadel in Silber. Fünf Jahre zuvor wurde ihm die Ehrennadel in Bronze verliehen.

Der Thüringer Tennis-Verband e.V. wird Reinhard Schiebold ein ehrendes Andenken bewahren.

* 1945 † 2023

48. & 49. offenes TTV-Jüngstenturnier Mittwoch, 13.12.2023  | Allgemein, Nachwuchs, Sport, Turnier Die ersten beiden offenen TTV-Jüngstenturniere dieses Winters sind mit exakt 50 Meldungen erfolgreich und mit überwältigender Resonanz verlaufen. Wir bedanken uns von TTV-Seite bei allen Ehrenamtlichen, Familien und…

Die ersten beiden offenen TTV-Jüngstenturniere dieses Winters sind mit exakt 50 Meldungen erfolgreich und mit überwältigender Resonanz verlaufen. Wir bedanken uns von TTV-Seite bei allen Ehrenamtlichen, Familien und Kindern für die gute Zusammenarbeit und Teilnahme.

4. November 2023 – 48. offenes TTV-Jüngstenturnier im LLZ Weimar:

Am 48. TTV-Jüngstenturnier im Landesleistungszentrum (LLZ) in Weimar nahmen 27 Spieler teil.

Im Tennis wurden in den Konkurrenzen Kleinfeld weiblich, Kleinfeld männlich, Midcourt weiblich und Midcourt männlich die Siegerinnen und Sieger ausgespielt.

11 Kinder spielten im Kleinfeld um Medaillen und Platzierungen. Den 1. Platz in der weiblichen Konkurrenz belegte Käthe Seidel (Erfurter TC RW). Sie setzte sich in einer 3er-Gruppe gegen Alma Montag (Erfurter TC RW) und Anabell Sophie Graudenz (TC Weimar 1912) durch. In der männlichen Konkurrenz gewann Gabriel Franke (Sportverein Sömmerda e.V.) das Finale gegen Jaro Hellbach (TC Erfurt 93). Den dritten Platz belegte Tazio Romero Richter (TC Weimar 1912).

In der Midcourt Konkurrenz der Jungen wurde William Hoefer (TC Erfurt 93) Erster. In der finalen Gruppe gewann er gegen Mailou Leano Röthig (TC Blau Weiß Eisenach) mit 10:2 und gegen Svean Hellbach (TC Erfurt 93) mit 10:7. Svean gewann gegen Mailou 10:3. Somit wurde Svean Zweiter und Mailou Dritter. Bei den Mädchen waren es 6 Spielerinnen wobei sich Leni Siegers (Erfurter TC RW) im Finale gegen Stella Reeder (Erfurter TC RW) mit 6:3 durchsetzte und damit die weibliche Midcourt-Konkurrenz gewann. Stella wurde Zweite und Hedi Wölfert (Erfurter TC RW) gewann das Spiel um Platz 3 gegen Rosita Hoefer (TC Erfurt 93) mit 7:5.

Die ersten drei Platzierungen der Athletik Wettbewerbe:

Weiblich:
1.         Hedi Wölfert (Erfurter TC RW)
2.         Leni Siegers (Erfurter TC RW)
3.         Ida C. Jung (TC Erfurt 93)

Männlich:
1.         Svean Hellbach (TC Erfurt 93)
2.         Jonas Heinemann (TC Weimar 1912)
3.         Arved Klingstein (TC Weimar 1912)

Siegerehrung 48. offenes TTV-Jüngstenturnier (Kleinfeld & Midcourt)


2. Dezember 2023 – 49. offenes TTV-Jüngstenturnier im LLZ Weimar:

23 Mädchen und Jungen nahmen an dem 49. TTV-Jüngstenturnier im LLZ Weimar teil.

Das Turnier begann mit dem Athletikwettbewerb und danach folgte das Tennisturnier bei dem 10 Mädchen und 13 Jungen im Großfeld um Medaillen und Platzierungen kämpften. In der weiblichen Konkurrenz gewann Maria Buchwald (TC Erfurt 93) die finale Gruppe. Zweite wurde Viktoria Bornmann (Erfurter TC RW) und den dritten Platz belegte Michelle Rauchfuss (TC Weimar 1912). In der Großfeld Konkurrenz der Jungen wurde Henry Reimitz (TC Schmölln) Erster. Im Finale besiegte er Arved Klingstein (TC Weimar 1912). Im Spiel um Platz 3 gewann William Hoefer (TC Erfurt 93) gegen Kadir Akindiji (TC Weimar 1912).

Die ersten drei Platzierungen der Athletik Wettbewerbe:

Weiblich:
1.         Sophia Dietrich (TSV Gotha)
2.         Maria Buchwald (TC Erfurt 93)
3.         Viktoria Bornmann (Erfurter TC RW)

Männlich:
1.         Roman Franke (SV Sömmerda)
2.         Johann Grüttner (SG Neustadt Pößneck)
3.         Gustav Sommer (TC BW Dresden-Blasewitz)

Siegerehrung 49. offenes TTV-Jüngstenturnier (Großfeld)
TTV gratuliert zum 50. Suhler Jubiläumsturnier Montag, 11.12.2023  | Allgemein, Sport, Turnier Am 6. und 7. Januar 2024 findet im Sportcenter Suhl das 50. Jubiläums-Turnier powered by Dunlop der allseits beliebten Suhler Winter LK-Turniere statt. Am Samstag den 6. Januar werden…

Am 6. und 7. Januar 2024 findet im Sportcenter Suhl das 50. Jubiläums-Turnier powered by Dunlop der allseits beliebten Suhler Winter LK-Turniere statt. Am Samstag den 6. Januar werden die Einzelkonkurenzen im KO-System mit LK-Wertung gespielt und am Sonntag den 7. Januar wird ein Mixed-Turnier mit LK-Wertung ausgetragen. Der Veranstalter möchte sich für die jahrelange Treue der Thüringer Spieler bedanken. So werden an beiden Turniertagen Sachpreise ausgelobt und Thüringer mybigpoint-Premium Mitglieder sparen zudem 2,00 € Meldegebühren.

Isabella Abendroth wird Dritte bei den Deutschen Meisterschaften (indoor) im U14 Einzel Freitag, 01.12.2023  | Allgemein, Nachwuchs, Sport, Verband Die aus Mecklenburg-Vorpommern stammende Isabella Angelina Abendroth, welche im Mannschaftsspielbetrieb der Sommersaison für die erfolgreiche Regionalligamannschaft des TC im TSV Zella-Mehlis e.V. aufschlägt, konnte sich vergangene Woche bei…

Die aus Mecklenburg-Vorpommern stammende Isabella Angelina Abendroth, welche im Mannschaftsspielbetrieb der Sommersaison für die erfolgreiche Regionalligamannschaft des TC im TSV Zella-Mehlis e.V. aufschlägt, konnte sich vergangene Woche bei den Deutschen Jugendmeisterschaften (indoor) einen starken dritten Platz im Einzel der U14 Konkurrenz erspielen.

Abendroth setzte sich in ihrer Vorrundengruppe ungeschlagen durch und sicherte sich so als Gruppensiegerin den Einzug in das Viertelfinale der Endrunde. Dort besiegte sie die in der deutschen Rangliste vor ihr platzierte Württembergerin Francesca Parcelli mit 5:7 6:4 6:4. Erst im Halbfinale musste sich Abendroth der späteren deutschen Meisterin Ida Wobker in zwei Sätzen geschlagen geben.

In der U14 Doppelkonkurrenz erreichte Abendroth gemeinsam mit ihrer Partnerin Gloria Reusch aus Niedersachsen das Viertelfinale.

Der TTV gratuliert Isabella Angelina Abendroth zu den Erfolgen bei den Deutschen Meisterschaften (indoor).